Wir sind schockiert und unfassbar traurig. Unser ehemaliger Student André Heine ist in der Nacht vom 11. zum 12. Juli tödlich verunglückt.

Voller Anteilnahme wünschen wir seiner Lebensgefährtin, seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft um diesen schmerzlichen Verlust zu ertragen.

Wir behalten André Heine in allerbester Erinnerung. Er war ein Musterstudent im besten Sinne, stets interessiert, analytisch äußerst begabt und brilliant in seiner Argumentation. Erst im Herbst 2014 hat er das Studium Marketing + Kommunikation mit Bestnoten abgeschlossen. Auch bei den Wettbewerbspräsentationen war er im Siegerteam. Ein Hoffnungsträger – so schien es jedenfalls. Unvergesslich ist das strahlende Lächeln von André Heine, als er mit etwas verhaltenem Stolz sein Abschlusszeugnis zum Kommunikationswirt und die Auszeichnung als Jahrgangsbester entgegennahm.

André war der beste Kommilitone den man sich vorstellen kann, stets hilfsbereit und ein Teamplayer. Selbst wenn es mal stürmisch wurde in der Diskussion – André blieb wohltuend ruhig wie ein Fels in der Brandung. Über sich selbst hat er nicht viel Worte gemacht. Doch hier noch eine Zeile, die er in seiner Agentur gepostet hat:

“Hannover 96, Freunde, Sonnenschein, Fahrradfahren, Musik lauschen – so einfach kann das Leben sein. Auch wenn man sich nicht alles ausrechnen kann, …”

So war er und so werden wir ihn in Erinnerung behalten.