Gesa Lischka

Kultur- und Kommunikationswissenschaftlerin
Studium in England

Dozentin zum Fachgebiet
„Neuromarketing”

 

Beruflicher Hintergrund:

Seit 1995 Geschäftsführerin und Inhaberin Kochstrasse – Agentur für Marken.
www.kochstrasse.de

 

Beruflicher Werdegang/Referenzen:

Was auf einem Dachboden in Linden anfing, ist mittlerweile eine der kreativsten Agenturen Niedersachsens. Über 40 Kochstrassler kümmern sich sowohl in Hannover als auch in Hongkong um Kunden wie zum Beispiel:

  • Sennheiser
  • VW
  • Bahlsen
  • Ferrero
  • VANS
  • Rossmann
  • VARTA

 

Leistungsschwerpunkte der Agentur:

Neuromarketing
Kochstrasse kombiniert Marketing, Marktforschung und Kognitionswissenschaften nach wissenschaftlich validen Prinzipien – damit die Strategie stimmt.

Brand-Management
Kochstrasse entwickelt, inszeniert und optimiert Marken – konzeptionell und
auf operativer Ebene.

Sales & Trade Communication
Kochstrasse orchestriert den gesamten Mix der Sales Communication –
ob Product Launch, Promotions oder Vertriebspräsentation.

Packaging
Kochstrasse evaluiert die Anforderungen des Handels, konzipiert innovative
Diecut- und Blister-Verpackungen und steuert die Produktion in China.

Design
Kochstrasse entwickelt hochwertiges Design: Kreation, Fotografie, Film, 3D,
Animation, Illustration, Charakter-Design und High End Composing.

 

Beschreibung der Vorlesung “Neuromarketing”

Der Vortrag von Gesa Lischka ist eine  Einführung ins Neuromarketing. Hierbei geht es zunächst um die zentrale Bedeutung des Unterbewusstseins im Rahmen unserer Entscheidungsprozesse. Anhand von Fallbeispielen wird dann anschaulich gezeigt, wie die Erkenntnisse aus der Hirnforschung und den Entscheidungswissenschaften für Markenführung, Design und Verkauf genutzt werden können. Fazit: In in vielen Marketingbereichen ist ein Umdenken erforderlich. Doch hieraus ergeben sich interessante Chancen für den Marketingerfolg!