Mario Klass

M.B.A

Dozent für das Studienfach
„eCRM“

 

Beruflicher Hintergrund

Leiter Strategie & Reporting
TUI Deutschland GmbH Hannover, Deutschland

Mario Klass ist seit 2005 in verschiedenen Positionen für Europas größten Reiseveranstalter tätig. Als Leiter des Customer Relationship Managements verantwortet er das E-Mail und Print-Direktmarketing sowie das Kundendatenmanagement und die Kundendatenanalyse. Darüber hinaus entwickelte sein Team das Kundenportal www.meine-tui.de und die dazugehörigen Apps.

Vor seiner Tätigkeit im CRM beschäftigte er sich in der internen Beratung des Konzerns mit dem Auffinden und Testen von innovativen Produkten in der Touristik sowie der Implementierung und Optimierung von Innovationsprozessen. Tätigkeiten in einer Werbeagentur und im Zeitungsverlag komplettieren den Werdegang. Sein Studium International Management insb. Medienmanagement und Marketing absolvierte er an der Universität Flensburg und der University of Southern Denmark.

 

Inhalte und Lernziele im Studienfach eCRM