Sebastian Dorn

SEA Manager

Dozent für die Studienfächer
Search Engine Advertising (SEA)
Mobile Marketing

 

Beruflicher Hintergrund: Geschäftsführer digit.ly GmbH

Schwerpunkte:

  • SEA (Google AdWords/Bing Ads)
  • Conversion Optimierung
  • Landingpage Erstellung und Optimierung

 

Beruflicher Werdegang:

Sebastian Dorn arbeitet seit 2006 im Bereich Online und Mobile Marketing und war dort in den Bereichen Conversion Optimierung, Projekt Management, AdWords und Mobile Marketing bei einem Dienstleister für Mobile und Online Marketing tätig.

2009 wechselte er als Geschäftsführer für einen Online Marketing Dienstleister nach Spanien und entwickelte dort das  nationale und internationale Mobile und Online Marketing Geschäft.

2011 führte ihn sein Weg zur  Denios AG in Bad Oeynhausen. Dort war neben den nationalen und internationalen AdWords Konten und der Conversion Optimierung für die Entwicklung der Online Marketing Strategien in Frankreich, Spanien und Italien verantwortlich.

Mitte April 2013 wechselte er zu Aufgesang Inbound Online Marketing und war dort für die Leitung der Themen AdWords und Conversion Optimierung zuständig.

Danach war Sebastion Dorn als Head of SEA & Media Buying bei der Mediatouch GmbH beschäftigt.

2015 bis 2016 war er Partner und Leiter Advertising – Reach & Serve Development in der Online-Agentur Lamertz & Partner.

Seit 2016 ist Herr Dorn Leiter Online-Marketing bei 72Grad Online Marketing – pixelcreation GmbH tätig.

Seit 2020 ist Sebastian Dorn Geschäftsführer der digit.ly GmbH – ehemals 72Grad Online Marketing – pixelcreation GmbH.

 

Beschreibung des Studienfachs “SEA”