Simon Wachenhausen

Betriebswirt VWA

Dozent für das Studienfach
“Media Print”

Beruflicher Hintergrund:

Ich bin Key Account Manager der Mediengruppe Madsack und somit verantwortlich für nationale Großkunden des Handels und bundesweit agierende Markenartikler. Unser Portfolio umfasst sowohl Print- wie auch elektronische Medien. Zu den Printprodukten zählen 18 Tageszeitungen, 30 Anzeigenblätter und Produkte aus dem Bereich Corporate Publishing. Unser Portfolio der elektronischen Medien beinhaltet Dienstleistungen aus allen Bereichen des Onlinemarketing und Bewegtbildproduktionen. Das Angebot wird noch abgerundet durch Postdienstleitungen, Direktverteilung, Eventmanagement und Ticketing.

Beschreibung der Vorlesung “Media Print”

Meine Vorlesung konzentriert sich auf die Betrachtung der Printprodukte Tageszeitung, Anzeigenblatt und Zeitschriften.

Im Anschluss bieten wir den Studierenden eine Betriebsführung, deren Länge und Inhalte die Studierenden gerne mitbestimmen können.

Grundsätzlich freue ich mich auf interessante Fragen, die den Abend zu einem spannenden Informationsaustausch werden lassen.