Studium Marketing + Kommunikation

Studium Marketing + Kommunikation

 

Marketing gilt vollkommen zurecht als Königsdisziplin des modernen Managements. Die Herausforderung liegt in der ständigen Auseinandersetzung mit Menschen, gesellschaftlichen Entwicklungen und Märkten um stets am Puls der Zeit zu sein. Globalisierung und Digitalisierung haben das Aufgabenspektrum in den letzten Jahren enorm verändert und erweitert, was insbesondere für die Unternehmenskommunikation gilt. Man könnte es auch so formulieren: Die Branche erfindet sich gerade neu. Es ist faszinierend in diesem zukunftsträchtigen und interessanten Bereich tätig zu sein und die Jobangebote sind sehr attraktiv.

Das Studienangebot richtet sich an Berufstätige im absatzwirtschaftlichen Bereich, die in dem kreativen Bereich Marketing + Kommunikation Karriere machten möchten. Auch Quereinsteiger sind willkommen, sofern sie die Voraussetzungen zu den Abschlussprüfungen erfüllen.

Die Studieninhalte beziehen sich auf das strategische Marketing wie auch auf Planung, Organisation und Kontrolle des Marketing-Mix. Ein Schwerpunkt des Studiums ist die Marktkommunikation mit allen Kommunikationsinstrumenten wie zum Beispiel Werbung, Verkaufsförderung und PR und vieles andere mehr. Die Lehre erfolgt auf akademischem Niveau.

Einzigartig: Nach erfolgreichem Studium können Sie vier anerkannte Abschlüsse erwerben!

Das Bildungsziel ist die Berufsfähigkeit beziehungsweise Employability unserer Studenten in höheren Fach- und Führungspositionen. Dazu gehören Fach- und Methodenkompetenzen sowie die Fähigkeit dieses Know-how zielorientiert zur Lösung eines komplexen praktischen Problemes anzuwenden. Dies wird ergänzt durch ein breites Spektrum von sozialen Kompetenzen wie beispielsweise Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Führungsqualifikation.

Unsere Devise: Soviel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich.

Sie lernen nur von Berufsexperten, denn alle Dozenten der Norddeutschen Akademie sind anerkannte Profis in ihrem Fachbereich. Die Lehrveranstaltungen sind insofern aktuell, spannend und hoch interessant. Methodenvielfalt gehört zu unserem Konzept. Übungsbeispiele, Fallstudien, Gruppenarbeit, Präsentations- und Moderationstechniken gehören genauso zum Programm wie selbstorganisiertes Lernen. Auch Exkursionen in Unternehmen, Agenturen, Medienhäusern und Museen werden regelmäßig unternommen. Zum Abschluss des Studiums werden Projekte für Unternehmen durchgeführt, das heißt, Studenten entwickeln ein  Marketingkonzept wie auch ein Kommunikationskonzept und erhalten hierfür als Referenz entsprechende Zertifikate.

So verstehen wir Praxisnähe!

 

Hilfe

Gerne können Sie uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren – wir helfen Ihnen gern!

Infoveranstaltung

Lassen Sie sich persönlich informieren! Bei unserer Informationsveranstaltung geben wir Ihnen einen Überblick über alle relevanten Fakten zum Studium.

mehr erfahren

Studieninhalte

mehr erfahren

Abschlüsse

mehr erfahren

Praxisprojekte

mehr erfahren
TamTamBird_smaller

Abonnieren Sie unseren TamTam Newsletter

Alle Neuigkeiten rund um die Norddeutsche Akademie immer wieder frisch in Ihrem E-Mail Postfach.

Prima! Jetzt müssen Sie nur noch Ihre E-Mail Adresse bestätigen. Klicken Sie dazu auf den Link in der Mail, die Sie erhalten haben.