Wettbewerbspräsentationen der Modellagenturen W 72 

 

Nach Monaten intensivster Projektarbeit präsentierten die Modellagenturen aus Kurs W 72 am Samstag Ihre Kommunikationskonzepte für das ZAB Zentrum für Aus- und Weiterbildung in der Pflege und überraschten das Auditorium mit originellen Werbekampagnen zur Vermarktung eines Seminars für Pflegefachkräfte. 

Dahinter steht ein klares Erfolgsrezept: 

  • Eine sorgfältige Analyse 
  • Eine treffsichere Positionierung am Markt
  • Eine originelle und zündende Werbeidee
  • Eine klare, eindeutige Werbebotschaft
  • Eine visuelle Gestaltung, die positive Assoziationen auslöst
  • umgesetzt durch eine zielgruppenorientierte Maßnahmenplanung
  • gestreut durch eine reichweiten- und zielgruppenaffine Mediaplanung. 

Genau das haben die Agenturen – jede auf ihre Weise – in ihrem Kommunikationskonzept beachtet. 

Hier ein ausführlicher Bericht zum Event.

Ein umfangreiches Bildungsangebot beim ZAB Zentrum für Aus- und Weiterbildung in der Pflege
Quelle: ZAB Katalog

 

 

 

 

So wurden früher die Projektmeetings eingeleitet.
Quelle: 5Forces

 

Heute kommunizieren die Teams in Webkonferenzen und nutzen Collaboration Tools.
Quellen: W-72 Multifunktionsagentur und 5Forces

 

Das Team von Agentur Plan C
Quelle: Agentur Plan C

 

Handout Agentur 5Forces

Handout W-72 Multifunktionsagentur