Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seminar Update Online-Marketing 2018

September 22 um 9:00 - 17:00

 

 Zielgruppe

Das Seminar Update OMM richtet sich an alle Alumni aus dem Studium Online-Marketing Management, die zu den Fachbereichen des Studiums auf dem Laufenden bleiben möchten. Weitere Interessenten zum Online-Marketing sind ebenfalls willkommen. Sie sollten jedoch über Grundkenntnisse zum Online-Marketing verfügen.

Referenten

Sebastian Dorn   
Tim Günther
Niels Dahnke

Themenspektrum

Bei einer Dozentenbefragung nach den Neuigkeiten im Online-Marketing haben sich in diesem Jahr folgende Themen für das Seminar herauskristallisiert:

Search Engine Advertising (SEA)

Google Ads hat eine neue Oberfläche. Sebastian Dorn wird Sie im Seminar Schritt für Schritt mit allen Neuerungen zum Thema vertraut machen, so dass Sie anschließend problemlos damit arbeiten können. Des Weiteren steht das Remarking bzw. Retargeting und einige andere Aspekte von SEA auf der Agenda.

Im 2. Block wird das Thema Conversion Optimierung vertieft. Sie erfahren wie man systematisch vorgeht um die Besucher einer Website als Kunden zu gewinnen. Dazu gehört unter anderem die optimale Gestaltung von Landing Pages.

 Online-Recht

Die DSGVO regelt den Schutz von personenbezogenen Daten beim Erheben, Speichern, Weitergeben und Löschen von Daten. Seit Mai ist die DSGVO verbindlich in Kraft getreten. Dennoch besteht in weiten Bereichen noch Unsicherheit welche Auflagen hier umzusetzen sind und vor allem wie das konkret erfolgen sollte. Tim Günter wird die Grundsätze der DSGVO erläutern und daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableiten.

Doch damit nicht genug zum Thema Datenschutz. Aktuell läuft der EU-Gesetzgebungsprozess für eine neue ePrivacy-Verordnung, die den Schutz der elektronischen Kommunikation gewährleisten soll. Was kommt da auf uns zu? Tim Günther bringt Licht in das Dunkel mit einem Ausblick auf das zu erwartende Regelwerk der ePrivacy-Verordnung.

 Search Engingine Optimization (SEO)

Digitale Sprachassistenten wie Siri, Cortana oder Alexa finden immer mehr Akzeptanz. Sie verstehen und analysieren unsere Frage, suchen im Internet nach der besten Lösung und formulieren die passende Antwort – speziell für uns. Das heißt, sie greifen auf das gesamte Wissen im Web zurück und verknüpfen dies mit dem passenden Kontext, denn Sie kennen unsere Interessen, Gewohnheiten und Vorlieben. Durch die Sprachsuche ändert sich das Suchverhalten und damit auch die Regeln für erfolgreiche SEO. Niels Dahnke erläutert die Herausforderungen, die sich hieraus ergeben und zeigt auf wohin die Reise geht.

 

Seminarprogramm

 

9.00 Uhr – 10.30 Uhr             Adwords heißt jetzt Google Ads. Was gibt es sonst noch Neues? Wo geht der Weg hin?

                                                  Sebastian Dorn

10.30 Uhr – 11.00 Uhr            Kaffeepause

11.00 Uhr – 12.30 Uhr            Conversion Optimierung

                                                  Sebastian Dorn

12.30 Uhr – 13.15 Uhr            Mittagspause

13.15 Uhr – 14.45 Uhr            Datenschutz: DSGVO und Ausblick ePrivacy-Verordnung

                                                  Tim Günther

14.45 Uhr – 15.00 Uhr            Kaffeepause

15.00 Uhr – 17.00 Uhr            Sprachsuche: Neue Herausforderungen für SEO

                                                   Niels Dahnke

 

Ort und Zeit

Das Seminar findet am 22. September 2018 von 9.00 bis 17.00 Uhr

im LEB Bildungszentrum, Raum 1.07, Plathnerstr. 3 A, 30175 Hannover statt.

 

Seminargebühren: 200 €

Mindestteilnehmerzahl: 5

Verpflegung: Kaffee, Tee und Kaltgetränke stehen bereit. Mittags müssen Sie sich bitte selbst versorgen.

Anmeldung bis 31.08.2018

 

Anmeldung zum Seminar

Details

Datum:
September 22
Zeit:
9:00 - 17:00

Veranstalter

Norddeutsche Akademie für Marketing, Kommunikation + Medien gGmbH
Telefon:
+49 (0) 511 / 17211
E-Mail:
info@norddeutsche-akademie.de
Website:
https://www.norddeutsche-akademie.de/

Veranstaltungsort

LEB
Plathnerstr. 3 A
Hannover, 30159
+ Google Karte
Telefon:
51117211