Ulf-Hendrik Schrader

PR-Spezialist

Dozent in den Studienfächern
„Konzept Online-Kommunikation“
„Content Marketing“

 

Beruflicher Hintergrund:

  • Ulf-Hendrik Schrader ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Aufgesang Public Relations GmbH und der Aufgesang Inbound Marketing Gmbh. Zusammen bilden seine zwei Unternehmen die Aufgesang Agenturgruppe, die mit über 25 Mitarbeitern etwa 100 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen betreut.
  • Für verschiedene Bildungsträger hält er Seminare und Vorträge zu aktuellen PR-Themen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen dabei in integrierter digitaler Kommunikation, Content- und Inbound-Marketing. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und Studien zum Thema.
  • Als aktives Mitglied engagiert er sich in diversen Branchenverbänden für eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit, beispielsweise im Bund der Familienunternehmer, im Wirtschaftsnetzwerk Pro Hannover Region und im Vorstand des Marketing-Clubs Hannover.

 

Beschreibung der Vorlesung „Konzept Online-Kommunikation“

Beschreibung der Vorlesung “Content Marketing”