Virtual Reality Marketing

 

Die virtuelle Realität ist das erste Medium, in welches der/die Betachtende komplett eintauchen kann. Hier sprechen wir von der so genannten Immersion. Kaum ein anderes Medium hat die Macht so starke Emotionen auszulösen. Die Technologie hat einen langen Weg hinter sich und ist nun bereit eingesetzt zu werden. In der Ausbildung, im Entertainment, aber auch im Marketing.

 

Vorlesungsinhalte:

Wir lernen die Geschichte von Virtual Reality kennen und werfen einen Blick in die Zukunft. Zudem betrachten wir die Qualitätsmerkmale von guten 360° Filmproduktionen, Virtual Reality Anwendungen und Augmented Reality Apps.

 

Lernziele:

Nach dem Kurs kennen wir die Geschichte der VR, sind uns im Klaren über aktuelle, technische Machbarkeiten und können selber VR-Anwendungen, sowie 360° Filme konzeptionieren und erstellen.

 

Dozent
Tim Mittelstaedt