Kommunikations- und Marketingkonzept für ”Voigts Hausgemachtes”
Im Sommer 2011 entwickelten die Studenten des 64. werbefachlichen Studiengangs Kommunikations- und Marketingkonzepte für ”Voigts Hausgemachtes”.
Projektgeber Kai Voigt ist ein erfolgreicher Gastronom in List auf Sylt, der sogar schon einen Stern gekocht hat. In seiner “alten Backstube” bewirtet er seine Gäste jedoch mit Hausgemachtem – einfach gemacht. Das kommt an bei den Sylter Gästen. Wegen des großen Erfolgs im Außer-Haus-Verkauf entstand schließlich die Idee, die Produkte auch über den Lebensmitteleinzelhandel zu vermarkten. Die Kommunikationswirte der Norddeutschen Akademie stellten sich dieser Aufgabe und entwickelten Marketing- und Kommunikationskonzepte – zunächst nur für Voigts Salatdressing. Die besondere Herausforderung: Eine Maßnahmenplanung, die auch mit geringem Budget zum Ziel führt. Und dies ist hervorragend gelungen! Die frisch gekürten Kommunikationswirte überraschten Ihre Zuhörer mit ausgereiften und machbaren Konzepten, einem Mix aus kreativen Ideen und mit Anwendungsbeispielen, die sofort überzeugten.