Florian Lempke

Experte Digitale Medien

Dozent für die Studienfächer
„E-Mail Marketing“
“Portale und Marktplätze“
„Internet of Things (IoT) und Voice“

 

Beruflicher Hintergrund

Florian Lempke arbeitet bei der Fundraising Agentur adfinitas GmbH in Hannover und leitet dort den Bereich Digitale Medien.

Zuvor war er zwölf Jahre im Bereich Business Development und Geschäftsentwicklung bei den Online Vermarktern ad pepper media, net:dialogs (ADLINK Group) und der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG in Hamburg tätig.

Er war für die Bereiche der strategischen Entwicklung von Internetpräsenzen sowie deren Marketing-Aktivitäten und Vermarktung verantwortlich. Des Weiteren betreute er die Bereiche E-Mail, Dialog und Direkt Marketing und hat viel Erfahrung in der Arbeit mit Media Agenturen und Direktkunden.

 

 

Beschreibung der Vorlesung „E-Mail Marketing“

Beim Thema E-Mail Marketing beginnen wir mit den grundlegenden Voraussetzungen und arbeiten uns bis zur strategischen Aufstellung und Ausrichtung von Dialogmaßnahmen durch. Letztendlich soll den Studenten die Gesamtheit der Potenziale in diesem Markt aufgezeigt und das Rüstzeug für die Planung und Umsetzung eigener Strategien mit gegeben werden. Mehr dazu …