Andreas Schulz

Gepr. Online-Marketing Manager
Certified Online-Marketing Manager
Gepr. Kommunikationswirt 

 

Dozent für die Studienfächer
„Integrierte Unternehmenskommunikation“
„Kommunikationspolitik“

 

Beruflicher Hintergrund

Head of Marketing, BREE Collection GmbH

 

Werdegang

Andreas Schulz begann seine berufliche Laufbahn in klassischen Werbeagenturen. Als Werbekaufmann hat er sich in dieser Zeit zunächst intensiv mit dem dreistufigen Vertriebsweg befasst. Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema Dialogmarketing. Berufsbegleitend absolvierte er das Abendstudium zum Kommunikationswirt. Anschließend  betreute er als Etat-Direktor Marken aus den Bereichen Dienstleistung, Technik und Consumer-Elektronik – sowohl mit B2C- als auch B2B-Fokus.

Nach einem Wechsel in die Möbelbranche beschäftigte er sich bei Wilkhahn zunehmend mit crossmedialen Kommunikationskonzepten unter Einbezug der digitalen Medien.

Im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss zum Certified Manager of Online-Marketing verantwortete er nach einer beruflichen Veränderung das Marketing beim Taschenhersteller BREE.

Mittlerweile fungiert Andreas Schulz als Head of Marketing bei FDLOCK: Das Unternehmen erfindet den Moment des Öffnens und Schließens immer wieder neu – und das u.a. für viele sportliche Branchen wie z.B. Fahrrad, Outdoor und Wassersport. Entsprechend dynamisch ist der Bereich Marketing aufgestellt und nutzt eine große Bandbreite an Kommunikationsstrategien.

 

Beschreibung des Studienfachs “Integrierte Unternehmenskommunikation”

Beschreibung des Studienfachs „Kommunikationspolitik“