Ein Jahr lang haben sich die Absolventen aus Kurs OMM 1 intensiv mit allen Disziplinen des Online-Marketing Managements auseinandergesetzt. Als Generalisten in diesem neuen Berufsfeld haben sie ein fundamentales Wissen im klassischen Marketing, ein Grundverständnis von den technischen Rahmenbedingungen und die Kompetenzen zur erfolgreichen Anwendung des Online-Instrumentariums, insbesondere in der Unternehmenskommunikation und im E-Commerce. Damit haben unsere Alumni aus OMM 1 eine einzigartige Qualifikation erworben und sind nun fit für anspruchsvolle Herausforderungen in der Praxis.

Am 8. Juni erhielten alle Kursteilnehmer ihre Zeugnisse zum Gepr. Online-Marketing Manager. Bisher einzigartig in Deutschland haben sie damit einen anerkannten beruflichen Fortbildungsabschluss erworben. Darüber hinaus haben die Teilnehmer auch an der Steinbeis-Hochschule Berlin einen Zertifikatslehrgang Online-Marketing Management absolviert. Es handelt sich dabei um einen Fachbereich im Studium Media and Marketing Management. Hierfür erhielten alle Absolventen ein internationales Hochschulzertifikat, das 30 Credit Points dokumentiert. Damit dürfen sie zukünftig den Titel „Certified Online-Marketing Manager (SHB)“ führen. Wir freuen uns, dass alle mit guten Ergebnissen bestanden haben und gratulieren ganz herzlich! Unsere Jahrgangsbesten Jana Katharina Brieke, Katharina Gefeller und Andreas Schulz erhielten eine besondere Auszeichnung. Respekt und Glückwunsch für diese Bestleistungen! Damit erhalten sie natürlich auch einen Ehrenplatz in unserer „Hall of Fame“.

Unabhängig davon gibt es von einzelnen Online-Marketing Managern schon hochinteressante Erfolgsmeldungen bezüglich der beruflichen Karriere. Doch davon an anderer Stelle bald mehr.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es uns allen eine große Freude war Kurs OMM 1 durchs Studium zu begleiten. Die Atmosphäre war stets geprägt durch großes Interesse am Thema, durch lebhafte und anregende Diskussionen und durch freundschaftliche Beziehungen.  Danke für die schöne Zeit und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Online-Marketing.

All diese erfreulichen News haben wir am 8. Juni in fröhlicher Runde gefeiert.

 

Jahrgangsbeste im Kurs OMM 1

Jahrgangsbeste im Kurs OMM 1