Agentur VIVIT präsentiert sich jung – dynamisch – lebendig.

 

Agentur VIVIT ist eine Marketingagentur, die von Studenten gegründet wurde um den Projektauftrag für Meiers Lebenslust – Restauration mit Hausbrauerei – zu bearbeiten. Die Agentur wird mit den Ergebnissen der Projektarbeit zu Wettbewerbspräsentationen antreten um sich beim Auftraggeber zu bewerben. Die ersten Meilensteine des Projektes sind bereits gemeistert. So arbeitet die Agentur nun bereits mit vollem Elan an den strategischen Grundsatzentscheidungen des Marketingkonzeptes. Natürlich möchten wir Ihnen nicht vorenthalten wie sich die Agentur positioniert hat und wer im Team mitwirkt. Im Folgenden stellt sich die Agentur mit einem kurzen Porträt vor.

 

 

Ein Selbstporträt von Agentur VIVIT

 

„Wir servieren Marketing vom Feinsten.“

Als junge & dynamische Werbeagentur haben wir uns auf die genussreichen Momente des Lebens spezialisiert. Somit gehören zu unseren Auftraggebern hauptsächlich Unternehmen aus der Gastronomie, sowie der Messe- und Veranstaltungsbrache. In diesen Bereichen stehen stets das Erlebnis, die Lebendigkeit und ein guter Service im Vordergrund. Genau das ist es was auch wir unseren Kunden in Form von individuellen, mit Liebe und Feingefühl erarbeiteten Konzepten servieren. Dabei beachten wir alle Einzelheiten, konzentrieren uns auf das Wesentliche und konzipieren neues Leben für Ihr Unternehmen. Unser Konzept, Ihr Unternehmen – VIVIT!

 

 

Das Agenturteam VIVIT

 

Jennifer

Position: Geschäftsführerin, Head of Strategy

Neben ihrer Funktion als Geschäftsführerin ist Jennifer für das Projektmanagement und die Teamführung verantwortlich. Inhaltlich konzentriert sie sich vor allem auf das Marketingkonzept mit besonderem Fokus auf die strategische Planung. Nach außen gerichtet übernimmt sie die Funktion einer Kontakterin und Beraterin, zum einen um Neukunden zu gewinnen und zum anderen um die aktuellen Kunden stets zufrieden zu stellen und an die Agentur zu binden. Damit ist sie zugleich Vermittlerin zwischen Kunde und Agenturmitarbeiter*innen.

 

Rebecca

Position: Head of Communication

Als Head of Communication trägt Rebecca die Verantwortung für das gesamte Kommunikationskonzept. In dem Kontext sorgt sie dafür, dass Kommunikationsziele, -strategien und -maßnahmen sorgfältig aufeinander abgestimmt sind damit die Ziele des Auftraggebers erreicht werden. Im aktuellen Projekt wird sie insbesondere ihre Kompetenz in den Bereichen PR und Online-Marketing einbringen. Darüber hinaus übernimmt Sie die Aufgaben Mediaplanung,  Medieneinkauf und auch Mediaberatung.

 

Alexander

Position: Head of Creation

Als Kreativer ist Alexander verantwortlich für die Gestaltung der Werbemittel. Hier übernimmt er die Aufgaben Grafik, Reinzeichnung, werbliche Textgestaltung, Fotografie, Illustration. Gleichzeitig übernimmt er die Aufgaben eines Produktioners und koordiniert die Produktion. Ergänzend kümmert sich Alexander um das Account-Planning. Dabei hat er stets die Markenpolitik der Agenturkunden im Blick und sorgt dafür, dass sowohl das Kommunikationskonzept wie auch die kreative Umsetzung markenkonform gestaltet werden.