Auftraggeber PSD Bank sucht nach neuen Impulsen für die Marktkommunikation

Am 28.04.2015  waren Oliver Wruck und Olaf Rühmeier von der PSD Bank zu Gast in der Norddeutschen Akademie um die Modellagenturen aus Kurs W 68 mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zu beauftragen. Die PSD Bank erwartet mit diesem Projekt neue Impulse für die Kundenkommunikation. Besonders interessant sei hierbei die externe Perspektive der Studenten, so Oliver Wruck.

Nach einer kurzen Vorstellung der Bank erläuterte Olaf Rühmeier sehr anschaulich die Rahmenbedingungen und die bisherige Kommunikationspolitik der PSD Bank. Dann wurde der konkrete Projektauftrag erteilt. Nach Klärung der wichtigsten Fragen wurde noch sehr anregend diskutiert. Anschließend wurden die wesentlichen Meilensteine fixiert und einige organisatorische Regelungen festgelegt.

Die Studenten sind bestens vorbereitet. In drei Semestern haben Sie alle Aspekte der Marktkommunikation studiert und am letzten Wochenende in einem Workshop „Konzeption“ noch einmal vertieft. In diesem Praxisprojekt sind sie nun gefordert das erlernte Wissen selbständig auf ein neues Szenario anzuwenden.

Schon im Vorfeld des Briefings haben die Studenten ihre Agenturen

  • KreatiVoll Hannover
  • wandelbar
  • Kreativo GmbH

gegründet. Auch die Positionen und Verantwortlichkeiten der Agenturleiter und der Agenturmitarbeiter sind bereits geklärt. Damit sind nun alle startklar und auch sehr motiviert. Für das Projekt haben die Agenturen gut vier Monate Zeit. Im September finden dann die Wettbewerbspräsentationen der Modellagenturen statt. Wir sind gespannt!