Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen aus dem Kurs W 65!

Heute am 13. Dezember 2012 absolvierten unsere „Ehemaligen“ aus W 65 in der IHK-Hannover den vierten und letzten Prüfungsabschnitt für den Berufsabschluss „Gepr. Fachkaufmann/Fachkauffrau für Marketing“. Wir freuen uns, dass alle bestanden haben und wir freuen uns noch mehr über die hervorragenden Ergebnisse.  Respekt, und herzliche Glückwünsche!

In den mündlichen Prüfungen wurden Impulsvorträge zur Lösung von spezifischen Marketingproblemen präsentiert, gefolgt von situationsbezogenen Fachgesprächen. Die schriftlichen Prüfungen in den Bereichen Marketing, Marktforschung und Recht wurden bereits Anfang November abgelegt.

Die Kursteilnehmer aus W 65 haben nun nach zweijährigem Studium zwei hochkarätige Berufsabschlüsse erworben:

  • Kommunikationswirt/in (KdA)
  • Gepr. Fachkaufmann/Fachkauffrau für Marketing (IHK)

Einige im Kurs streben im neuen Jahr noch einen dritten Abschluss an. Sie wollen in unserem neu gegründeten Studienzentrum der Steinbeis Hochschule Berlin das Hochschulzertifikat „Certified Manager of Communication and Marketing“ erwerben.

Doch jetzt wird erstmal pausiert und ordentlich gefeiert!