Mike Barowski zum Präsidenten gewählt
Zweimal im Jahr treffen sich die Leiter der führenden Kommunikationsakademien im Rahmen der Konferenz der Akademien für Marketing, Kommunikation, Medien e.V. (KdA) zu einem Erfahrungsaustausch. Ihr Anliegen ist die Entwicklung neuer Bildungsangebote und die Qualitätssicherung ihrer branchenspezifischen Fortbildungen, wie zum Beispiel der/die Kommunikationswirt/in.
Im Frühjahr fand die Konferenz der Akademien in Hannover statt. Erstmals dabei: Dr. Klaus Gallert, Leiter der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) in Köln und Matthias Holz, Leiter der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München. Nach dem Abschied des langjährigen Präsidenten Dr. Matthias Lung stand im März die Wahl eines neuen Präsidenten ganz oben auf der Agenda. Das Votum fiel einstimmig auf den Frankfurter Kollegen Mike Barowski, der die Wahl annahm.
Seine Karriere startete Barowski nach dem Studium an der Akademie für Marketing-Kommunikation in Frankfurt als Texter/Konzeptioner in verschiedenen Werbeagenturen. Anschließend war er als Product-Manager/Group-Product-Manager bei PEPSI-COLA und schließlich 12 Jahre als geschäftsführender Berater bei OGILVY & MATHER tätig. Heute leitet er zusammen mit seinem Bruder die Fullservice Agentur Opportunity Interactive Services GmbH. Der Akademie für Marketing-Kommunikation ist Barowski als langjähriger Dozent und aktueller Akademieleiter stets treu geblieben. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und auch gern auf seiner Harley unterwegs.
Renate Streuer freut sich auf die Zusammenarbeit mit Mike Barowski im Vorstand der KdA. Sie schätzt seine Branchenerfahrung und seine Managementkompetenz ebenso wie seine Unkonventionalität und seinen Pragmatismus. Abgesehen davon gibt es zwischen den Akademien in Frankfurt und Hannover ohnehin einen regen Austausch zum Studium Online-Marketing-Management.