Akademieleiter vereinbaren strategische Allianz
Akademieleiterin Renate Streuer und Volker Baars, Leiter der Akademie für Absatzwirtschaft e.V. in Kassel wollen die Zusammenarbeit zwischen den befreundeten Bildungsinstituten zukünftig weiter ausbauen.

Das gemeinsame Anliegen besteht darin, die Bedeutung des praxisorientierten Studiums zum/zur Kommunikationswirt/-in in der Region zwischen Hannover und Kassel noch stärker als bisher sichtbar zu machen. Und schließlich gibt es im Bereich der beruflichen Bildung ja viele neue Herausforderungen, die sich gemeinsam besser schultern lassen. So wurden bereits einige gemeinsame Projekte angedacht.

Zum Auftakt der Kooperation erwarten wir Studenten aus Kassel zu einer gemeinsamen Vorlesung

„Positionierung von Marken, Produkten und Dienstleistungen“

in Hannover, die am 24. September stattfinden wird.

Beide Akademien sind Gründungsmitglieder der Konferenz der Akademien für Kommunikation, Marketing, Medien e.V., dem Verbund der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland.