​Das Foto ist eine Reminiszenz an den ersten Studientag von Kurs W 72. Das ist nun zwei Jahre her. Inzwischen ist das Studium Marketing und Kommunikation geschafft. Es war eine ereignisreiche und lehrreiche Zeit. Im Rückblick können wir feststellen: Die Erwartungen die zu Beginn des Studiums von jedem Einzelnen formuliert wurden sind deutlich übertroffen worden. Einige betonen, dass Sie sich auch persönlich weiterentwickelt haben und dass Sie sich im Job inzwischen viel besser behaupten können. Folgende Abschlüsse und Leistungsnachweise haben unsere Absolventen mit dem Studium erreicht:

 

Kommunikationswirt/in (KdA)

ein anerkannter Fortbildungsabschluss der Kommunikationsbranche

 

Zertifikat Modellagentur

für die Gründung einer Modellagentur
für die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes
für die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerbspräsentationen für das ZAB Zentrum für Aus- und Weiterbildung in der Pflege

 

Fachwirt/in für Marketing (IHK)

ein anerkannter Fortbildungsabschluss
gleichwertig zum Bachelor an einer Hochschule
mit der Berechtigung den internationalen Titel „Bachelor Professional of Marketing (CCI)“ zu tragen

 

Referenz der Hahne Holding

Nachweis für die selbständige Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für das expandierende Unternehmen

 

Zertifikat Projektmanagement (PMI)

von der weltweit anerkannten Projektmanagement-Organisation „PMI Project Management Institute“
für die Teilnahme an Projektmanagement Workshops nach PMI Standards

 

Ausbildereignungsschein (IHK)

zum Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Eignung

 

Hochschulzertifikat „Certified Manager of Communication and Marketing (SHB)

für die Teilnahme am Hochschulzertifikatslehrgang im Bereich „Media and Marketing Management“
für die Erstellung einer wissenschaftlichen Projektarbeit mit Transferleistung
Es werden 60 Credit Points ausgewiesen.

Die Projektarbeiten stehen noch aus. Insofern wird das Hochschulzertifikat erst später vergeben.

 

Diese Urkunden und Testate zeigen welch ein breit gefächertes wie auch hochwertiges Qualifikationsprofil sich unsere Absolventen aus dem Kurs W 72 in zwei Jahren erarbeiten konnten. Wir freuen uns schon auf weitere Erfolgsgeschichten die nun sicher folgen werden und wünschen alles Gute!

Der Abschied von W 72 fiel im wahrsten Sinne sang- und klanglos aus. Kommunizieren und lernen per Webkonferenz funktioniert ja ganz gut aber remote feiern ist keine Option. Deshalb vertagen wir das Feiern auf einen späteren Zeitpunkt.