Die Rendite ist außergewöhnlich hoch!

Bildung kostet Geld. So stellt sich natürlich die  Frage ob sich diese Investition auch lohnt. Allgemein gilt ja die Regel: Je höher die Bildung desto höher das Gehalt. Doch stimmt das auch? Eine Antwort lieferte am 11.09.2014  die FAZ.

 

News_wie-sehr-sich-bildung-auszahlt

Laut OECD verdienen in Deutschland Personen mit Hochschulabschluss oder einem Berufsabschluss auf Meisterebene 74 % mehr als Personen, die als höchsten Abschluss die Sekundarstufe II erreicht haben. Es ist hinzuzufügen, dass Kommunikationswirte und Fachkaufleute für Marketing Berufsabschlüsse auf Meisterebene und zudem offiziell auf Bachelorniveau eingestuft sind.

Eine Wirtschaftlichkeitsrechung – die Methoden haben ja (fast) alle gelernt – fällt hierbei äußerst positiv aus! So berichtete kürzlich ein Absolvent aus Kurs W 66, dass sich die Investition ins Studium Marketing + Kommunikation für ihn bereits nach einem Jahr amortisiert hat.