Hofbesichtung und Einblick ins Marketing von Hemme Milch
Der Hörsaal blieb heute mal leer. Studenten aus W 67 unternahmen stattdessen eine Exkursion zum Milchhof Hemme, einem regionalen Anbieter von Milch und Milchprodukten. Barbara Mysegades, Leiterin Marketing und Vertrieb führte über den Hof und erläuterte das erfolgreiche Marketingkonzept.
„Hemme Milch. Kommt vom Hof. Und von Herzen.“ lautet der Slogan und man spürt in jedem Detail, dass das auch so gemeint ist. Hier stimmt die Corporate Identy, die sich durch eine klare Positionierung und außergewöhnliches Design auszeichnet. Eigenwillig und innovativ sind auch die Produktverpackungen. Im Vordergrund steht jedoch die ausgezeichnete Produktqualität und die Transparenz der einzelnen „Produktionsprozesse“ angefangen von der sorgfältigen Auswahl der Futtermittel und der artgerechten Tierhaltung über die Molkerei bis hin zum zuverlässigen Lieferservice. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Hemme gehört zu den größten Direktlieferanten von Milch und neuerdings findet man die Produkte auch in den Regalen von EDEKA und REWE wobei die Listung im Einzelhandel kein leichter Weg war erläuterte Barbara Mysegades. Die Hofführung, die auch für andere Besucher regelmäßig durchgeführt wird, war ein interessantes Erlebnis.