Absolventen können Hochschulzertifikat erwerben

Hannover. Im  Juli  2012 wurde die Norddeutsche Akademie für Marketing + Kommunikation zum Studienzentrum der staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin ernannt. Dies erfolgte auf Grundlage einer Qualitätsprüfung, die das neue Studienzentrum in Hannover mit der Gesamtnote “sehr gut” abgeschlossen hat.

Die Absolventen des berufsbegleitenden Studiums Marketing + Kommunikation können nun zusätzlich zu den beiden Berufsabschlüssen auch ein Hochschulzertifikat erwerben.

Ein Studium – drei hochwertige Abschlüsse

  • Der/die „Kommunikationwirt/in (KdA)“ ist ein Berufsabschluss der führenden Kommunikationsakademien Deutschlands, der vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft empfohlen wird und in Hannover nur bei der Norddeutschen Akademie für Marketing + Kommunikation erlangt werden kann. Kommunikationswirte (KdA) sind Spezialisten der Marktkommunikation – keinesfalls zu verwechseln mit dem Berufsbild von einschlägigen Fachwirten, die als Generalisten der mittleren Bildungsebene einzustufen sind.
  • Bei dem Beruf „Gepr. Fachkaufmann/-kauffrau für Marketing (IHK)“  handelt es sich um Marketingspezialisten, die mit allen Entscheidungen des Marketing-Managements vertraut sind.
  • Mit dem Hochschulzertifikat der Steinbeis-Hochschule Berlin  erlangen die Absolventen den Titel „Certified Manager of Communication and Marketing (SHB)“.  Mit diesem Abschluss wird die Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Kommunikation + Marketing auf wissenschaftlichem Niveau dokumentiert.

Norddeutsche Akademie startet im November wieder mit neuem Studiengang

Am 5. 11. startet die Norddeutsche Akademie wieder mit dem berufsbegleitenden Abendstudium Marketing + Kommunikation. Interessenten sind herzlich eingeladen zur Info-Veranstaltung am 26. September um 18.00 Uhr. Weitere Informationen:  Akademiebüro, Telefon: 0511 17211 (www.norddeutsche-akademie.de).

Hannover, 02. September 2012
Veröffentlicht in: Hannoversche Allgemeine Zeitung + Neue Presse, Verlagsbeilage Berufsperspektiven vom 12.09.2012