Studenten der Norddeutschen Akademie erhalten Projektauftrag der Stadt Springe

Bürgermeister Roger Hische und Britta Thiel, Vertreterin des Arbeitskreises Marketing/Organisation waren am 16. Mai zu Gast bei der Norddeutschen Akademie in Hannover. Sie beauftragten die Studenten des berufsbegleitenden Abendstudiums „Marketing + Kommunikation“ mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für das Hallenbad in Springe. In dem Projekt sollen vor allem Ideen zur Verbesserung der Einnahmesituation entwickelt werden.
Zum Auftakt der Veranstaltung wurden die Studenten ausführlich über die Rahmenbedingungen des Hallenbades informiert und in der anschließenden Diskussion klangen schon erste vielversprechende Ideen an. „Die konkreten und kompetenten Nachfragen der Studenten haben mich wirklich überrascht und ich bin davon  überzeugt, dass die Arbeiten der Studenten uns wertvolle Impulse für das Bad liefern werden“ so Bürgermeister Hische nach anfänglicher Skepsis.

Für die Studierenden ist diese Projektarbeit der krönende Abschluss Ihres Studiums. In vier Semestern haben sie sich neben Marketing ausführlich mit der Planung von Werbekampagnen, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Direktmarketing und vielen anderen Instrumenten der Kommunikation beschäftigt. Jetzt freuen sich alle darauf das erworbene Wissen in einem realen Projekt anzuwenden und gehen mit vollem Engagement an die Arbeit. Hierfür haben sie bereits fünf Modellagenturen gegründet in denen jeder eine spezielle Funktion wie zum Beispiel Geschäftführung, Mediaplaner oder Artdirector übernimmt.

Am 14. September werden die Modellagenturen ihre Hallenbad-Konzepte den Vertretern der Stadt Springe vorstellen. Mitglieder des Stadtrates und andere politische Akteuere sind bei dieser Veranstaltung herzlich willkommen.

Hannover, 16.05.2013

 

Medienkontakt:
Dipl.-Ök. Renate Streuer
Norddeutsche Akademie für Marketing, Kommunikation + Medien GmbH
Lange Laube 2
30159 Hannover

Tel.: 0511 17211
renate.streuer@norddeutsche-akademie.de