Ein erfolgreicher Abschluss des Studiums Online-Marketing Management erfordert großes Engagement und Lernbereitschaft. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass alle Studierenden im Kurs OMM 6 das Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen bestanden haben. Die Zeugnisse wurden bereits übergeben. Die Absolvent*innen sind nun berechtigt, den Titel „Gepr. Online-Marketing Manager*in“ als Berufsbezeichnung zu verwenden, denn  es handelt sich hier um einen anerkannter Fortbildungsabschluss. Dieser Abschluss dokumentiert die Kompetenz für eine Managementfunktion. Mit ihrem breiten Fach- und Methodenwissen in allen Bereichen des Online-Marketings sind die Absolvent*innen Generalist*innen im Online-Marketing. Das heißt, sie sind in der Lage, Entscheidungen systematisch und aus einer ganzheitlichen Perspektive zu treffen, was sie besonders auszeichnet. Außerdem haben die Studierenden in ihren Projektarbeiten nachgewiesen,

  • dass sie über die Kompetenz verfügen, ein Fachthema auch vertiefend zu bearbeiten,
  • dass sie konzeptionell arbeiten können,
  • dass sie die Regeln des wissenschaftlichen Arbeitens beherrschen,
  • dass sie die Fähigkeit haben, das erworbene Fach- und Methodenwissen erfolgreich in der Praxis anzuwenden und
  • dass sie für ein komlexes Szenario selbständig eine neuartige und effektive Problemlösung entwickeln können.

Über die Projektarbeiten werden wir in Kürze berichten.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Gepr. Online-Marketing Manager*innen aus OMM 6 mit diesem einzigartigen Qualifikationsprofil die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben und wünschen alles Gute für die vielversprechende berufliche Zukunft.