Erstellung eines Marketingkonzepts für die Marke airborne Die Erstellung eines Marketingkonzepts wird im Rahmen einer sechswöchigen Semesterarbeit im Fach Marketing gestellt und von jedem Studenten eigenständig bearbeitet. Die Arbeit gründet auf einer strategischen...
Marktforschungsprojekt im Jahrgang W65 Befragung in Verbindung mit einer Verkostung Im Fachbereich Marktforschung/Statistik haben die Studierenden der Norddeutschen Akademie für Marketing + Kommunikation die Möglichkeit, das erworbene theoretische Wissen in der Praxis...
Markteinführungskampagne Conti Reifen Markteinführung von Scooter-Reifen für das ganze Jahr Studenten der Norddeutschen Akademie entwickelten in Ihrer Abschlussarbeit eine Markteinführungskampagne für Ganzjahres-Rollerreifen der Marke Continental. Anlass für...
Kommunikations- und Marketingkonzept für ”Voigts Hausgemachtes” Im Sommer 2011 entwickelten die Studenten des 64. werbefachlichen Studiengangs Kommunikations- und Marketingkonzepte für ”Voigts Hausgemachtes”. Projektgeber Kai Voigt ist ein erfolgreicher...
Kommunikationskonzept für Juwelier Kampe Im Kurs W63 wurde ein Kommunikationskonzept für das inhabergeführte Filial-Unternehmen Juwelier Kampe GmbH erarbeitet. Das Unternehmen hat sich auf den Goldankauf spezialisiert und suchte nach neuen Ideen für die...