Tim Mittelstaedt

Master of Science in
Digital Media Management
Steinbeis SMI, Berlin

 

Dozent für die Studienfächer
„Mobile Marketing“
„Virtual Reality Marketing“

 

Beruflicher Hintergrund

Seit 2016 Innovation Manager im Business Development der Schlüterschen Verlagsgesellschaft.
Aufgabenbereiche: Durchführung des Digitalen Transfers für den Verlag und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle

Seit 2016 Gründung der Virtual Reality Agentur timmersive, die Unternehmen beim Einsatz von VR berät und selber 360°-Filme und VR Applikationen produziert.
Aktuell: Promotion zur „Wirkung von Virtual Reality“

Seit 2015 Aufbau des StartUps manneqn

2014 – 2016 Senior Consultant bei TVN

2008 – 2014 Global Marketing & Communications Manager beim POLYGO Verlag
mit Stationen in Göttingen, Hannover, Hamburg & Berlin

 

Beschreibung des Studienfachs “Mobile Marketing”

Mobile Marketing beschreibt eine Teildisziplin des Marketings – grundsätzlich die ganzheitliche Strategie zur Ansprache von bestimmten Zielgruppen über mobile Geräte wie Smartphones, Smartwatches, Autos, Augmented Reality Brillen, Tablets, etc..

Der Großteil unseres Medienkonsums erfolgt mittlerweile über mobile Geräte. Daher verschwimmen die Grenzen zwischen mobile Websites mit Apps, mobile SEO, Social Media Anwendungen, Kommunikationskanäle, Musik- und Videoinhalten – Also alle Teildisziplinen des Marketings. Der Kurs gibt einen Überblick über die Möglichkeiten des Mobile Marketings, sowie Best Practices und einen Ausblick in die Zukunft.

Weitere Details zum Studienfach „Mobile Marketing“

 

Zur Beschreibung des Studienfachs „Virtual Reality Marketing“